Gott­sucher

Be- und Erkenntnisse eines Spätbekehrten

Stiller als beim letzten Mal: Siebtes „Worship im Park“

Sonntag, 28. August 2022

Heute waren wir nur zu dritt. Trotz des angekündigten Regens schien wieder die Sonne.

Sonntag, 28. August 2022

Heute waren wir leider wieder nur zu dritt. Ich vermute, es lag an der Urlaubszeit und an den eher nassen Wetteraussichten: Für den Sonntag war Regen bis zum späten Nachmittag angekündigt, und auch für danach noch 50% Regenwahrscheinlichkeit. Wahrscheinlich haben die Meisten nicht geglaubt oder damit gerechnet, dass es um 15 Uhr trocken sein würde. Da ich aber die Tage zuvor immer für trockenes Wetter und auch Sonne am Nachmittag gebetet hatte, wäre es ja nicht gerade ein Ausdruck von Glauben gewesen, wenn ich den Termin abgesagt hätte. Auf der Hinfahrt hat es auch noch geregnet; im Park war es dann aber tatsächlich trocken und sogar sonnig und es waren viele Parkspaziergänger unterwegs! 🙂

Die Wetteraussichten für München am Sonntag, den 28.08.2022

Dadurch, dass wir nur zu dritt waren und niemand Fahnen dabei hatte, war es diesmal nicht so schön „bunt und fröhlich“ wie beim letzten Mal und weniger „evangelistisch“. Stattdessen durften wir lernen, einfach nur in Einheit zusammen vor Gott da zu sein, ihn anzubeten und zu hören, was er hier tun will. Wir haben für den Park und die Menschen gebetet, Gottes Herrschaft und Reich proklamiert und seinen Segen über die Menschen im Park und insbesondere die Hare-Krishnas ausgesprochen, die diesmal in einem regengeschützten Pavillon direkt neben uns unüberhörbar „ihr Ding“ machten (anscheinend haben keinen Gott, der Herr über Wind und Wolken ist…). 😀

Erstmals ist auch mein mobiler Heftchenstand zum Einsatz gekommen, vor dem immer wieder Menschen stehenblieben und Heftchen mitnahmen.

Worship im Park

Worship im Park