Eine Anfrage aus Australien

Eine Anfrage aus Australien

Audioaufnahmen von Gottes Wort für die entlegensten Völker. Wie Gott ein uraltes Windows-Tool, das eigentlich für einen ganz anderen Zweck geschrieben wurde, am Ende zum Guten nutzt.

Samstag, 9. Juli 2022

Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
– Matthäus 24,14 –

Diese Woche hat mich ein Australier per E-Mail kontaktiert. Er schrieb mir, dass er als leitender Toningenieur für eine Wohltätigkeitsorganisation arbeitet und dass sie dort seit einigen Jahren mein kostenloses Windows-Programm „CueListTool“ nutzen, das ich vor über 20 Jahren (2001) entwickelt habe. Er hätte darin gerne diese und jene Änderung gehabt, die ihnen die Arbeit damit sehr erleichtern würde.

Eigentlich wollte ich ihm zurückschreiben, dass es zu kompliziert ist, das Programm zu erweitern, da die von mir damals verwendete Entwicklungsumgebung „Borland C++ Builder 4“ schon zu alt ist und sich auf heutigen Windows-Versionen gar nicht mehr installieren lässt. Aber dann habe ich mir mal die Website dieser Wohltätigkeitsorganisation angesehen und dachte: COOL! Die machen nämlich Audioaufnahmen vom Wort Gottes für kleine Völker, die keine richtige Schriftsprache haben, sondern hauptsächlich mündlich kommunizieren!

Natürlich war ich sofort begeistert und habe versprochen zu tun, was ich kann. Und nur zwei Tage später hatte ich es tatsächlich geschafft, die neuen Funktionen einzubauen.

Ich glaube, dass Gott das Ganze schon lange vorher vorbereitet hat, dass ich hier so schnell helfen konnte. Denn als ich mich an die Arbeit machte, erinnerte ich mich wieder, dass ich letztes Jahr schon einmal versucht hatte, CueListTool mit der etwas neueren Version 6 der Borland-Entwicklungsumgebung zu compilieren, was sogar funktioniert hatte. Da ich jedoch keinen Anlass hatte, eine neue Programmversion herauszubringen, habe ich das Ganze auf sich beruhen lassen und sogar wieder total vergessen!

Das Lustige dabei: Diese Vorarbeiten, auf denen ich jetzt aufbauen konnte, liegen exakt und auf den Tag genau 1 Jahr zurück (09.07.2021). Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass Gott hier mal wieder seine Hand im Spiel hatte. Solche Zeitabstände von exakt einem Jahr zwischen Vorankündigung durch Gott und Realisierung erlebe ich häufiger – zuletzt im Zusammenhang mit der Idee zu „Worship im Park“, wo zwischen den beiden prophetischen Träumen vom 29.05.2021 und dem ersten offiziellen „Worship im Park“-Termin am 29.05.2022 auch exakt 1 Jahr lag, was von mir natürlich nicht so geplant war, sondern erst im Nachhinein aufgefallen war.

Die Ironie der Geschichte: Das Tool hatte ich ursprünglich mal für einen ganz anderen Zweck geschrieben, nämlich für Audioaufnahmen von sogenannten „Jenseitsstimmen“. Damals war ich ja noch mit Esoterik und Okkultismus zugange. – So nutzt Gott am Ende alles zum Guten! 🙂

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
– Epheser 2,10 –

Kommentare sind geschlossen.