Nettes Plätzchen gefunden: Viertes „Worship im Park“

Nettes Plätzchen gefunden: Viertes „Worship im Park“

Gott zeigt mir unseren zukünftigen Worship-Platz und bestätigt dies später durch ein Zeichen.

Sonntag, 17. Juli 2022

Diesmal waren wir zu dritt im Westpark, haben für die Menschen dort und für Gottes Anliegen gebetet und ein paar Lobpreislieder zu Musik vom Handy gesungen. Dabei saßen wir auf einer kleinen Anhöhe beim Theatron und hatten einen schönen Blick auf den 1983 für die IGA künstlich angelegten Park und das bunte Treiben der Besucher an diesem schönen Sommertag.

Ein paar Heftchen mit der „Liebesgeschichte“ konnte ich auch noch an der Plakatwand gegenüber dem Thai-Tempel anbringen. Die Idee dazu kam mir erst 45 Minuten, bevor ich zum Park aufbrechen wollte, daher sieht das Ganze etwas provisorisch aus:

Ich muss dazusagen, dass ich mich alleine erst nicht getraut habe, die Heftchen da anzubringen; erst als später die beiden anderen mit dabei waren, habe ich den Mut dazu gefunden, bzw. da brauchte ich dann keinen Mut mehr, weil ich ja nicht mehr alleine war. 🙂 Deshalb sage ich ja, dass sich Christen mehr zusammentun sollten – wir sind eben keine „Einzelkämpfer“ (ich jedenfalls nicht).


Unser Worship-Platz!

Außerdem habe ich ein nettes Plätzchen ausgemacht, wo man „picknicken“ und „worshippen“ könnte: Ein dreieckiges Stückchen Rasen mit schattigen Bäumen, ganz in Hör- und Sichtweite der Hare-Krishnas, und wo viele Menschen vorbeikommen – so wie es auch mein ursprünglicher Gedanke beim ersten Parkspaziergang im November letzten Jahres war. Ich bin da zwar schon öfter dran vorbeigelaufen, aber erst heute hatte ich den Eindruck, dass es genau dieser Platz „sein soll“:

Nachtrag vom 03.08.2022:

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der auserkorene Worship-Platz exakt im Zentrum des westlichen Teils des Westparks liegt! Dies ist für mich eine zusätzliche Bestätigung von Gott, dass mein erster Eindruck richtig war und dass wir tatsächlich genau hier Worship machen sollen.

Unser Worship-Platz im Zentrum der westlichen Hälfte des Westparks.
Kommentare sind geschlossen.